Aktuelles

Die Rechnungen 2021 sind aufbereitet und zur Zahlung bereit

vor 3 Monaten

Sie können ganz bequem per E-Banking bezahlen oder per Kreditkarte. Bei der Zahlung per Kreditkarte müssen wir leider die Kreditkartengebühr erheben. Für weitere Infos auf den Titel klicken....

Jetzt buchen!

vor 4 Monaten

Wir haben bei vielen Kursen noch freie Plätze. Auf den Titel klicken für mehr Infos

Die Wunschphase hat begonnen

vor 4 Monaten

Ab sofort und bis am 20. Mai kann die Wunschliste zusammen gestellt werden. Am 21. Mai erfolgt die Zuteilung der Wünsche und ab dann kann direkt gebucht werden. Freie Kursplätze können bis 3 Tage vor dem jeweiligen Kurs noch gebucht werden.

Die Angebote für den Sommer 2021 werden laufend aufgeschaltet

vor 8 Monaten

Wir freuen uns jetzt schon auf den Sommer 2021 und hoffen, dass wir dieses Jahr den Ferienplausch ohne Einschränkungen durchführen können. Unsere Veranstalterinnen und Veranstalter sind schon fleissig am Angebote erfassen, ein Blick unter "Angebote" lohnt sich. Da kommen laufend spannende Kurse hinzu, die dann ab dem 10. Mai auf die Wunschliste gesetzt werden können.

Jetzt buchen!

vor einem Jahr

Wir haben bei vielen Kursen noch freie Plätze. Zwar können Kurse bis drei Tage vor dem Kurs gebucht werden, aber warte nicht zu lange: wenn Kurse zu wenige Anmeldungen haben, müssen wir sie noch absagen. Deshalb: buche jetzt deine gewünschten Kurse.

Am Montag 4. Mai beginnt die Wunschphase

vor einem Jahr

Ab 4. Mai bis 18. Mai kannst du deine Wunschliste zusammen stellen. Am 19. Mai entscheidet sich dann, welche Kurse du besuchen darfst.

Abenteuer, Spiel und Spass online in den Frühlingsferien

vor einem Jahr

Die bevorstehenden Ferien und die eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten stellen Kinder, Jugendliche und Eltern vor eine grosse Herausforderung.

Neue Kurse für den Sommer 2020

vor einem Jahr

Unsere Veranstalterinnen und Veranstalter sind fleissig am Erfassen ihrer Kurse für die Sommerferien 2020. Wenn auch Sie ein Ferienplausch-Angebot in Zürich und Umgebung anbieten möchten, dann nehmen Sie am besten über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf.

Die Rechnungen 2019 sind aufbereitet und zur Zahlung bereit

vor 2 Jahren

Die Rechnungen für den Ferienplausch 2019 sind online abrufbar und zur Zahlung bereit.

Der Ferienplausch 2019 ist zu Ende

vor 2 Jahren

Nun hat die Schule auch im Kanton Zürich wieder begonnen und somit ist der diesjährige Ferienplausch bereits wieder Geschichte. Wir danken allen, die Kurse organisiert haben, allen Freiwilligen die sich beteiligt haben und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die am Ferienplausch teilgenommen haben. Momentan sind wir an den Abrechnungen und am 28. August erstellen wir die Rechnungen. Per E-Mail werden die Eltern informiert, wenn die Rechnung im Benutzerkonto abrufbereit ist. Für eine zeitnahe Zahlung danken wir jetzt schon herzlich.

Tipps: freie Kursplätze "last minute"

vor 2 Jahren

Faszination Technik an der ZHAW oder Singen mit Disney oder doch lieber Malen? In diesen beiden Angeboten und in noch einigen anderen haben wir für Kurzentschlossene noch freie Plätze: (ein Klick auf den Titel und du erfährst mehr...)

Es hat noch bei diversen Kursen einige freie Plätze

vor 2 Jahren

Bis drei Tage vor dem jeweiligen Kurs können freie Plätze noch gebucht werden - aber warte nicht zu lange mit überlegen: Dä Schnäller isch dä Gschwinder.

Am 31. Mai war der Stichtag

vor 2 Jahren

Ab dem Stichtag können keine Kurse mehr aus dem Benutzerkonto gelöscht werden, alle Buchungen sind definitiv und werden nach den Sommerferien verrechnet. Es kann sein, dass Durchführungen, die noch zuwenige Anmeldungen haben, abgesagt werden. In diesem Falle erhältst du ein Mail mit dieser Info. Freie Plätze können übrigens noch immer (bis 3 Tage vor dem Kurs) gebucht werden.

Jetzt läuft die Direktbuchungsphase

vor 2 Jahren

Bei vielen Angeboten gibt es noch freie Plätze. Bis 3 Tage vor dem Kurs können freie Plätze gebucht werden. Aber warte nicht zu lange: denn jetzt gilt «dä Schnäller isch dä Gschwinder»

Tipp: für die Angebotssuche

vor 2 Jahren

Damit die Auswahl bei der Angebotssuche nicht jedesmal neu eingegeben werden muss, wenn man auf ein Angebot klickt, gibt es folgende Möglichkeit:

Tipp: Gspöndli-Code

vor 2 Jahren

Neu gibt es dieses Jahr wieder die Funktion des beliebten Gspöndli-Codes. Wenn du in deiner Wunschliste bist, dann hast du die Möglichkeit, deine Geschwister oder Freundinnen und Freunde in deine "Gruppe" einzuladen.

Wir sind schon mitten in der Wunschphase

vor 2 Jahren

Am 6. Mai hat die Wunschphase begonnen, wenn du ein Konto hast, dann kannst du jetzt deine Wunschliste zusammen stellen. Ein Konto zu erstellen ist ganz einfach: oben rechts auf "Registrierung" klicken und den Anweisungen folgen.

Ferienplausch-Erlebnisse gesucht für den Sommer 2019

vor 2 Jahren

Haben Sie ein spezielles Hobby, das Sie den Kindern zeigen möchten? Möchten Sie Jugendlichen Einblick in Berufswelten geben? Sind Sie in einem Verein, der gerne in den Sommerferien Kurse anbieten möchte? Dann melden Sie sich bei uns und wir senden Ihnen unsere umfangreichen Bedingungen für Veranstaltende. Vielleicht sind Sie schon bald mit einem Angebot im Ferienplausch dabei. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Ab sofort werden laufend Angebote für die Sommerferien 2019 aufgeschaltet

vor 2 Jahren

Ab sofort gehts los: unsere Veranstalterinnen und Veranstalter schalten laufend ihre Angebote auf, so dass es sich lohnt, immer mal wieder bei uns rein zu schauen. Lass dich überraschen, welche Kurse deine Sommerferien 2019 spannend, abwechslungsreich und abenteuerlich machen werden. Wir freuen uns auf dich! Und nicht vergessen: am 6. Mai beginnt die Wunschphase.

Die Rechnungen sind aufbereitet

vor 3 Jahren

Die Rechnungen für den Ferienplausch 2018 sind online abrufbar und zur Zahlung bereit.

Der nächste Ferienplausch findet im Sommer 2019 statt

vor 3 Jahren

Im Herbst findet kein Ferienplausch statt. Der Pro Juventute Ferienplausch findet wie immer in allen 5 Ferienwochen der Zürcher Sommerferien statt. Wir freuen uns jetzt schon auf einen wiederum sonnigen, tollen Ferienplausch im kommenden Sommer und wünschen allen einen wunderbaren Herbst, Winter und Frühling.

Ein sonniger Ferienplausch ist zu Ende

vor 3 Jahren

Wir danken allen Veranstalterinnen und Veranstaltern für ihre Kurse. Ohne den Einsatz von ganz vielen Kursleiterinnen und Kursleitern, Helferinnen und Helfern, Volunteers und Freiwilligen könnte unmöglich ein so breites Kursangebot entstehen. Ganz herzlichen Dank! Und danke allen Kindern und Jugendlichen für eure Teilnahme. Der Sommer 2018 hat Spass gemacht und wir haben bei unseren Kursbesuchen viele tolle Menschen kennengelernt!

Bald beginnt die Ferienplausch-Saison

vor 3 Jahren

Wenn du schon gebucht hast, dann findest du alle deine gebuchten Angebote unter "Buchungen", wenn du eingeloggt bist. Wir haben aber auch noch diverse Kurse mit einigen freien Plätzen, die bis 3 Tage vor der Durchführung noch gebucht werden können. ->zusätzliche Infos durch Klicken auf den Titel dieser Info

Was habe ich gebucht? Erhalte ich noch eine Buchungsbestätigung?

vor 3 Jahren

Immer wieder taucht die Frage auf, ob nach einer Buchung noch eine Bestätigung per Mail verschickt wird. Dies ist nicht der Fall. Alle gebuchten Angebote findet man unter "Buchungen" - zuoberst auf der Website, wenn man eingeloggt ist. ->zusätzliche Infos durch Klicken auf den Titel dieser Info

Direktbuchungsphase hat begonnen

vor 3 Jahren

Ab sofort können Kurse direkt gebucht werden. Bei vielen Kursen haben wir noch einige freie Plätze, die bis zu 3 Tage vor dem Kursbeginn noch gebucht werden können. Aber ab sofort gilt "Dä Schnäller isch dä Gschwinder - es hätt solangs hätt", also warte nicht zu lange mit dem Buchen deines Lieblingskurses.

Bis am 28. Mai läuft noch die Wunschphase

vor 3 Jahren

Während der Wunschphase kann die Wunschliste noch laufend verändert werden. Anschliessend werden die Angebote zugeteilt und diese sind dann DEFINITIV GEBUCHT und müssen auch bezahlt werden. Die Rechnungen werden übrigens erst nach den Sommerferien verschickt.

Die Benutzerkonti der letzten Jahre wurden nicht übernommen

vor 3 Jahren

Alle Eltern/Erziehungsberechtigten und auch alle Veranstalter müssen sich hier auf unserer neuen Ferienplausch-Buchungsplattform einmalig neu registrieren.

Am 7. Mai 2018 beginnt die Wunschphase

vor 3 Jahren

Unsere Veranstalter sind laufend daran, tolle Angebote zu erfassen.

Wir haben eine neue Webseite!

vor 4 Jahren

Die neue Webseite läuft auf Feriennet, der Buchungsplattform für betreute Ferienangebote der Stiftung Pro Juventute.