Zeitreise im Kunsthaus

Zack, reist du 500 Jahre auf dem Zeitstrahl zurück. Wie haben die Menschen die Welt damals dargestellt?

  • Ausflug
  • Gestalten
  • Halbtägig
  • Museum

Sahen die Menschen so aus, wie Pablo Picasso sie vor 50 Jahren gemalt hat? Und wie wird die Welt in der Zukunft sein? Reise mit uns durch die Zeit und gestalte sie!

Zeitanfang, Zeitablauf, Tageszeiten, Jahreszeiten, Geschwindigkeit, Langsamkeit und Rhythmus, Unendlichkeit, Traumzeit, Geschichtenzeit, Zeitgeschmack – all das sind Wörter, in denen die Zeit steckt, und es gibt noch viele mehr. Bring deine Zeitwörtersammlung mit ins Kunsthaus. Nutze deine Zeit, um Kunstwerke zu sehen und selbst mit Farbe und Form zu gestalten. Wir haben ein grosses Atelier und ein paar Stunden Zeit!

Sommer 2024

Die Buchungsphase ist jetzt bis am 18. August 2024 aktiv.
Anmeldungen sind bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Stornierungen sind bis zum 14. Juni 2024 möglich.
Eine Buchung kostet 10.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Noch 2 Plätze frei
    • Do. 8. August 10:30 - 15:00
    Alter 5 - 12 Jahre
    Teilnehmende 10 - 15 Teilnehmende
    Kosten 45.00 CHF
    Treffpunkt Kunsthaus Zürich, Erweiterungsbau Chipperfield, Foyer Häfner, Heimplatz, 8001 Zürich

    Bitte Lunch, Getränk und Sonnenschutz mitbringen. Mittagspause im Freien bei gutem Wetter.

    Jetzt anmelden. Anmelden