Ferienlager: Erlebnis Naturforscher

Hast du Lust auf eine Woche voller Rätsel und Abenteuer? Dann komm mit uns auf eine spannende Entdeckungstour durch die Natur.

  • Abenteuer
  • Ausflug
  • Besichtigung
  • Gestalten
  • Handwerk
  • Hauslager
  • Kochen
  • Lager
  • Mehrtägig
  • Natur
  • Spiel
  • Tiere
  • Wasser

Als Naturforschende sind wir viel draussen unterwegs und erleben die Natur mit allen Sinnen.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Pflanzen und Tiere bei uns leben, gehen auf die Suche nach Tierspuren und untersuchen den nahegelegenen Bach auf Lebewesen. Zudem wollen wir kreative Kunstwerke aus Naturmaterial erstellen oder lernen, wie man mit dem Taschenmesser schnitzen kann.

Während der Woche wohnen wir im Baselbieter Chinderhus in Langenbruck. Das Haus ist umgeben von Feldern und Wald. Es ist somit ein optimaler Ausgangspunkt für unsere Entdeckungstouren in der Natur.

Neben den Aktivitäten rund um das Haus und in der Umgebung, möchten wir auch den einen oder andere Ausflug zu einer Burgruine in der Region machen oder dem Naturpark Thal einen Besuch abstatten. Natürlich bleibt auch genügend Zeit für viele gemeinsame Spiele und eine Menge Spass. Komm mit auf ein spannendes Abenteuer.

Wichtig:
Dieses Ferienlager wird von Erlebnisfahrten durchgeführt. Es gelten die allgemeinen Bedingungen für Ferienlager welche unter www.erlebnis-fahrten.ch/ferienlager(External Link) eingesehen werden können!

Vor dem Lager werden die detaillierten Lagerinfos per Mail an die Teilnehmenden verschickt, dabei erhaltet ihr alle Infos zum Lager und eine Packliste. Wollt Ihr bereits vorher einige Sachen wissen, schreibt eine Mail an info@erlebnis-fahrten.ch

Anreise:
Die Anreise ist im Preis nicht inklusive. Eine gemeinsame Anreise ab Zürich wird organisiert. Die Details dazu erhalten Sie mit dem Infobrief.

Bei Fragen zur Anreise steht euch die Hauptleitung gerne zur Verfügung.

Hauptleitung / Veranstalter:
Erlebnisfahrten GmbH
Baselstrasse 95
6003 Luzern
041 464 18 28
info@erlebnis-fahrten.ch

Erlebnisfahrten ist Anbieter für erlebnipädagogische Klassen- und Gruppenfahrten sowie für Ferienlager für Kinder und Jugendliche in der Schweiz und dem grenznahen Ausland.

Sommer 2025

Die Buchungsphase ist jetzt bis am 17. August 2025 aktiv.
Anmeldungen sind bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Stornierungen sind bis zum 15. Juni 2025 möglich.
Eine Buchung kostet 10.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Noch 7 Plätze frei
    • So. 13. Juli 09:30 - Sa. 19. Juli 12:00
    Alter 8 - 13 Jahre
    Teilnehmende 1 - 10 Teilnehmende
    Kosten 499.00 CHF
    Treffpunkt Zürich HB, Bahnhofplatz, 8001 Zürich

    Am Ferienlager nehmen insgesamt ca. 20-30 Kinder aus der ganzen Schweiz teil.

    Jetzt anmelden. Anmelden