Camp: Mädchenpower auf der Alp

Hast du Lust, zusammen mit anderen Mädchen einige Tage in einem alten abgelegen Tessinerbergdorf auf 1450 M.ü.M zu verbringen?

  • Abenteuer
  • Lager
  • Mehrtägig
  • Natur
  • Nur Mädchen
  • Theater

Spielst Du gerne Theater? Badest Du gerne unter dem Wasserfall, erfindest am Lagerfeuer Geschichten und spielst gerne in der Natur? Dann bist du hier genau richtig.

Gemeinsam verbringen wir 5 Tage in einem alten Tessinerhaus auf dem Monti di Cés bei Chironico. Gekocht wird mit regionalen Zutaten auf dem Holzherd. Der nahe Wasserfall dient als Dusche, Kerzenschein und ein Holzofen ersetzen den Strom. Das Abenteuer kann beginnen!

Wir bewegen uns im Freien, suchen Lieblingsplätze, erfinden kleine Theaterszenen und werden ein richtiges Alp -Team. In spannenden Übungen finden wir heraus, was wir brauchen um Schwierigkeiten zu überwinden und wie wir stark sein können. Wir kochen mal draussen, lassen Geschichten entstehen und verkleiden uns. Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende der Woche gibt es eine kleine Aufführung für die Dorfbewohner*innen von Cés.

Cés ist ein Bergdorf auf 1450 M.ü.M. oberhalb Lavorgo in der Leventina. Es liegt inmitten von weitgehend unberührter Natur und ist in 2 Stunden zu Fuss erreichbar. Die Wanderung dahin ist der erste Teil unseres Abenteuers und führt durch Kastanienwälder und über Felsen an einen Ort der aus einer anderen Welt zu kommen scheint. Wir freuen uns, mit dir zusammen diese Welt zu entdecken!

Wir sind bereit für eine unvergessliche Lagerwoche mit dir!

Wann
Montag 15. bis Freitag 19. Juli 2024 (Start 10.45h, Zürich HB)

Alter /Anzahl Teilnehmerinnen
Alter: 9 - 12 Jahre
Anzahl Teilnehmerinnen: 18

Packliste
Folgt 4 Wochen vor dem Camp

Leitung
Christine Faissler (Theaterpädagogin) und Claudia Schwegler (Jugendarbeiterin Soziolkulturelle Animatorin)

Kontakt
Claudia Schwegler / claudia.schwegler@bluewin.ch

Informationen zu Cés
http://www.cesnet.ch

Sommer 2024

Die Buchungsphase ist jetzt bis am 18. August 2024 aktiv.
Anmeldungen sind bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Stornierungen sind bis zum 14. Juni 2024 möglich.
Eine Buchung kostet 10.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Ausgebucht
    • Mo. 15. Juli 10:45 - Fr. 19. Juli 20:00
    Alter 9 - 12 Jahre
    Teilnehmende 16 - 18 Teilnehmende
    Kosten 450.00 CHF
    Treffpunkt Zürich HB, Gruppentreffpunkt, 8001 Zürich

    Für Mädchen