Schloss Hallwyl (ab Bubikon)

Wir machen eine Zeitreise ins Mittelalter beim Besuch des Schlosses Hallwyl.
  • Abenteuer
  • Ausflug
  • Besichtigung
  • Ganztägig
  • Museum
  • Natur
  • Spiel


Ein echter Müller führt uns durch das Wasserschloss und erklärt uns die Schlossmühle am Bach: Wie spielen die Wasserräder und die Mahlgänge zusammen und welche Sorgen hatten die Bauern? Es erwarten uns viele interessanten Geschichten zum Alltagsleben auf dem zweiteiligen Schloss Hallwyl. Nach einem feinen Zmittag geniessen wir am Nachmittag eine Schifffahrt auf dem Hallwylersee und toben uns auf einem Spielplatz aus.

Im Tagespreis inbegriffen:
- professionelle Betreuung von 7.00 - 19.00 Uhr
- Sämtliche ÖV-Tickets, Schifffahrt
- Sämtliche Eintritte
- Morgens Gipfeli, Mittagessen, Znüni und Zvieri

Anziehen/Mitnehmen:
- Bequeme Outdoor-Kleider und Schuhe
- je nach Witterung Regenschutz/Sonnenhut, Badesachen
- gefüllte Wasserflasche (kann unterwegs wieder aufgefüllt werden)

Das Angebot wird organisiert von www.schoeb-events.ch

Sommer 2020

Anmeldungen sind bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    0 Teilnehmer
    • Mi. 12. August 07:30 - 18:20
    Alter 5 - 13 Jahre
    Kosten 135.00 CHF
    Treffpunkt Bubikon Bahnhof beim Kiosk, 8608 Bubikon