Ferienlager: Erlebnis Segeln - gemeinsam Segel setzen in der dänischen Südsee

Gemeinsam verbringen wir eine coole Woche an Bord unseres Segelschiffes und segeln damit durch die Ostsee in Deutschland oder in Dänemark in der "dänischen Südsee". Sei dabei bei diesem coole Sommerabenteuer!

  • Abenteuer
  • Ausflug
  • Familienlager
  • Handwerk
  • Kochen
  • Lager
  • Mehrtägig
  • Natur
  • Sicherheit
  • Spiel
  • Sport

Du möchtest gerne mal auf einen richtigen Segelschiff eine Woche Ferien verbringen und damit übers Meer kreuzen? Du möchtest eine coole Ferienwoche mit anderen Jugendlichen erleben? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam verbringen wir mit unserem Schiff "Zephyr" eine Woche in der Ostsee.

Zusammen fahren wir mit dem Zug von Basel nach Kiel, wo die Zephyr auf uns wartet. An Bord erklärt uns die Crew alles was wir über das Schiff wissen müssen und schon bald können wir dann loslegen, hinaus auf die Ostsee. Unsere Segelroute wird von Wind und Wetter bestimmt. Je nach dem fahren wir der Deutschen Küste entlang oder kreuzen durch die Inselwelt der dänischen Südsee.


Natürlich erwartet dich auch neben dem Segeln ein cooles Programm. Im Hafen können wir neue Orte, Dörfer oder Städte entdecken, können gemeinsam Schwimmen gehen oder haben Zeit für gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten. Ebenfalls soll auch genug Zeit sein um einfach mal zusammen zu spielen, zu chillen und einfach mal zu entspannen. Komm mit auf ein neues Abenteuer mit Erlebnisfahrten!

Kosten:
CHF 735.- pro Person inkl. Anreise ab Basel SBB, Unterkunft, Verpflegung und Programm während der ganzen Woche.

Wichtig:
Dieses Ferienlager wird von Erlebnisfahrten durchgeführt. Es gelten die allgemeinen Bedingungen für Ferienlager welche unter www.erlebnis-fahrten.ch/ferienlager eingesehen werden können!

Vor dem Lager werden die detaillierten Lagerinfos per Mail an die Teilnehmenden verschickt, dabei erhaltet ihr alle Infos zum Lager und eine Packliste. Wollt Ihr bereits vorher einige Sachen wissen, schreibt eine Mail an info@erlebnis-fahrten.ch

Anreise:
Die Anreise ist ab Basel SBB organisiert und im Teilnehmerpreis enthalten. Falls gewünscht können wir eine begleitete Anreise ab Zürich HB anbieten. Die Kosten für das Zugticket von Zürich HB nach Basel SBB sind im Preis NICHT enthalten. Die Teilnehmenden welche ab Zürich reisen, müssen selbstständig ein Zugticket nach Basel organisieren.

Bei Fragen zur Anreise steht euch die Hauptleitung gerne zur Verfügung.

Hauptleitung / Veranstalter:
Erlebnisfahrten
Cyril Anzelini (Erlebnispädagoge - Geschäftsführer von Erlebnisfahrten)
Breitestrasse 56
4132 Muttenz
+41 77 407 30 01
info@erlebnis-fahrten.ch

Erlebnisfahrten ist Anbieter für erlebnipädagogische Klassen- und Gruppenfahrten sowie für Ferienlager für Kinder und Jugendliche in der Schweiz und dem grenznahen Ausland.
Weitere Infos und Angebote finden sie unter www.erlebnis-fahrten.ch

Sommer 2021

Die Wunschphase beginnt am 10. Mai 2021.
Die Buchungsphase beginnt am 20. Mai 2021.
Eine Buchung kostet 10.00 CHF pro Kind. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    • So. 25. Juli 09:30 - Sa. 31. Juli 07:00
    Alter 14 - 17 Jahre
    Teilnehmer bis zu 10 Teilnehmer
    Kosten 735.00 CHF
    Treffpunkt Basel SBB oder Zürich HB

    An diesem Ferienlager nehmen insgesamt ca. 22 Jugendliche teil.