Auf Tauchstation gehen

Schnuppertauchen im Hallenbad: Du wolltest schon immer einmal tauchen? So richtig mit einer Pressluft-Flasche und allem drum und dran? Dann bist du hier richtig!
  • Halbtägig
  • Sport

Das Schnuppertauchen öffnet dir die schwerelose Welt unter Wasser. Wir freuen uns auf dich!

Bei diesem Tauch-Event sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Du wirst während der ganzen Zeit von unseren professionell geschulten PADI-Tauchinstruktoren betreut und mit Ausrüstungen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, ausgerüstet. Denn Sicherheit ist unser oberstes Gebot!

Du musst bei Kursbeginn 8 Jahre alt sein (vollendetes 8. Jahr) und schwimmen können (mind. 25 Meter, deine Schwimmfähigkeit wird überprüft).

Für die Teilnahme muss folgendes Formular von den Eltern vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden. Das Formular muss am Kurstag abgegeben werden:
ERKLÄRUNG ZUM GESUNDHEITSZUSTAND

Ohne dieses Formular ist die Kursteilnahme ausgeschlossen!

Falls eine Gesundheits-Frage mit JA beantwortet werden muss, nimm bitte unbedingt Rücksprache mit dem Kursleiter. (Niklas Komoss 044 450 55 00).

Wir bilden zwei Gruppen an max. 10 Personen.

Die Grundtauchausrüstung beinhaltet eine Tauchmaske, Flossen, ein Gewichtssystem, das das Absinken erlaubt, eine Taucherweste, die auch die Tauchflasche trägt, einen Atemregler, um unter Wasser atmen zu können sowie verschiedene Instrumente, die die Tiefe und den Luftverbrauch anzeigen. Wir sind ja im Hallenbad und brauchen keine Neopren-Anzüge. Eine kleine Anzahl Kinder-Neoprenanzüge stehen dennoch zur Verfügung.

Sommer 2020

Anmeldungen sind bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 45 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Ausgebucht
    21 Teilnehmer
    • Mi. 29. Juli 09:00 - 13:00
    Alter 8 - 16 Jahre
    Kosten 60.00 CHF
    Treffpunkt Hallenbad Altstetten, bereit am Beckenrand, Dachslernstrasse 35, 8048 Zürich

    Mitnehmen: - Deinen ZVV-FerienPass (dann ist der Eintritt ins Hallenbad gratis) oder Geld für den Eintritt. - Badekleid/Badehose (wenn möglich keine Badeshorts) - Badetuch - warme Kleidung (als Wärmeschutz nach dem Tauchen) - eigene Taucherbrillen und Flossen dürfen mitgebracht werden - Etwas zu trinken und einen Snack --> Tauchen macht hungrig! - Das unterschriebene Formular (siehe oben)