Auf den Spuren von Stachelfratz und Schnüffelnase

Die Dämmerung bricht herein, es wird Nacht. Zeit für uns Menschen schlafen zu gehen. Zeit für Stachelfratz und Schnüffelnase ihr Nest zu verlassen.
  • Halbtägig
  • Spiel
  • Tiere

Die Igel gehen in der Nacht auf Futtersuche. Was aber fressen sie eigentlich? Diese und viele andere spannende Fragen rund um die stacheligen Kerle kannst du am Ende dieses Ferienprogrammes sicher leicht beantworten.

Zudem kannst du lebende Igel mal ganz aus der Nähe beobachten und in vielen lustigen Spielen erfährst du, wie Igel leben.

Wir sind von 10.00 bis 13.00 Uhr im Igelzentrum. Anschliessend verschieben wir uns auf die Wiese hinter dem Igelzentrum beim Schulhaus Leutschenbach, nehmen das mitgebrachte Picknick ein und haben bis 15.00 Zeit zum spielen.

Die Kinder können aber auch ab 13.15 und vor 15.00 Uhr abgeholt werden. Sollte das Wetter das Spiel auf der Wiese nicht ermöglichen, so sind wir mit den Kindern bei Pro Juventute an der Thurgauerstrasse 39, 8050 Zürich.

Mitnehmen/Anziehen:

  • Lunch
  • Getränk
  • der Witterung angepasste Kleidung (ein Teil der Veranstaltung findet draussen statt)

Wichtig!
Wenn du individuell nach Hause fahren darfst, dann musst du eine
entsprechende schriftliche Mitteilung deiner Eltern der Begleitperson
abgeben oder uns vorgängig informieren (ferienplausch@projuventute.ch).

Den Anweisungen der Begleitperson ist Folge zu leisten. Wenn die Anweisungen nicht befolgt werden, lehnen wir jegliche Verantwortung ab!

Sommer 2019

Die Wunschphase wurde abgeschlossen.
Anmeldungen sind bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Stornierungen sind bis zum 31.05.2019 möglich.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 60 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Ausgebucht
    • Mi. 24. Juli 09:45 - 15:00
    Alter 7 - 10 Jahre
    Teilnehmer 15 - 22 Teilnehmer
    Kosten 44.00 CHF
    Treffpunkt Beim Igelzentrum: Hagenholzstr. 108b, 8050 Zürich

    Eigene Anreise zum Igelzentrum. Ab Oerlikon mit Bus 781 bis Genossenschaftsstrasse.